GLÜHWEIN TRINKEN FÜR EINEN GUTEN ZWECK

 

Round Table 203 Leipzig betreibt seit vielen Jahren - gemeinsam mit dem Zonta Club Leipzig Elster und dem KIWANIS Club Leipzig – einen Glühweinverkauf für den guten Zweck. Ihr findet uns jedes Jahr an unserem Weihnachtsstand im Salzgäßchen, schräg gegenüber vom Hotel Steigenberger. 

Auch dieses Jahr haben uns die Ladies von Ladies Circle 74 Leipzig wieder tatkräftig bei dem Projekt unterstützt.
An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön!!!

Für uns gehört zur Adventszeit neben Lebkuchen und Plätzchen auch eine schöne Tasse Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt. Daher passt es wie der Deckel auf den Glühweinkocher, dass wir die vollen 4 Wochen Glühwein und Kinderpunsch auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt verkaufen. Und ihr tut auch noch etwas Gutes dabei.


DISTRIKTSMEETING DES D15 IN HALLE

 

Jedes Jahr gibt es in jedem Distrikt ein sogenanntes Distriktsmeeting. Dieses wird jedes Mal an einem anderen Tisch des Distrikts ausgerichtet und gerne auch mit einer kleinen Challenge verbunden.

Dieses Jahr fuhren wir nach Halle an der Saale und hatten wieder ein sehr produktives und informatives Meeting. Die anwesenden Tabler aus Halle, Dresden und Leipzig tauschten sich zu vergangenen und aktuellen Projekten aus, sprachen über Aspirantengewinnung und das anstehende Halbjahrestreffen 2023 in Würzburg, die sogenannte Funta.

Nach dem offiziellen Teil ging es dann ab auf den Kunstrasen zur Distriktchallenge. In einem hart umkämpften Finale konnten sich die Jungs vom RT 204 aus Dresden den D15 - Challengepokal sichern. An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg!

Es hat richtig viel Spaß gemacht, auch wenn man vielleicht bei dem ein oder anderen Tabler gemerkt hat, dass der Fußball jetzt nicht sein aller bester Freund war. Nach dem Spiel stieß man noch mit einem kühlen Hopfengetränk auf die erzielten Tore an und dann ging es für alle wieder zurück in die jeweiligen Städte.

Wir freuen uns schon auf die nächste Challenge und werden natürlich alles geben, um den Pokal wieder zurück nach Leipzig zu holen. 


Anstoßen, Umstoßen, Gutes tun!

 

In Leipzig hieß es im September 2021: "Wir machen eine Mysteryfahrt" 

Keiner weiß Bescheid, wo es hingeht, außer der Präsident!

Abfahrt, Samstagmorgen um 5:30 Uhr. "Sportliche Kleidung" war der einzige Hinweis. 4 Leipziger machen sich auf den Weg, Zwischenstation in Halle. Hier holen wir die Jungs von RT212 ab und fahren weiter gen Norden. 

Drei Stunden später befinden wir uns auf einem Dorfsportplatz in Winsen an der Luhe. Es ist also doch das Bumsballturnier geworden. Eine Menge anderer Tabler, leckeres Essen, gewöhnungsbedürftige Musik, etwas sportliche Betätigung  und viel Spaß sollten uns an dem Tag erwarten.